Zum Inhalt

Mercedes G500 4×4² | the ultimative offroad maschine

Mal ehrlich, man muss schon eine 3. Achse zusätzlich haben oder zumindest einen langen Radstand mit Cabrioverdeck hinten rum um dieses Monster zu überbieten! Was Mercedes mit dem 4×4² angeboten hat, so könnte man meinen, ist die Spitze in der G-Klasse Familie. Doch 6×6 und Landaulet überbieten dieses “kleine” Sondermodell ohne Scham und Skrupel. Dennoch ist der 4×4² eine kaum zu übersehende Erscheinung auf der Straße, am Parkplatz, im Hof und eigentlich überall wo man ihn nicht vor neugierigen Blicken wegsperrt. Selbstverständlich in Graz gebaut, wie halt ein jeder echte G, was mich als alten Magna Hasen logischerweise nicht nur freut, sondern auch echt stolz macht!

Schaut man sich die Preise für Gebrauchtwagen an, überkommt so ziemlich jeden Durchschnitsverdeiner ein kalter Schauer. Denn wie alle SoMo’s von Mercedes aus der G-Klasse Familie, ziehen die Preise richtig böse an, spätestens wenn sie aus dem Sortiment genommen werden. Dennoch bleibt dieser 4×4² mit seinen 220.000,- noch relativ am Boden.

Wenn Du also auf der Suche nach einem besonderen Fahrzeug bist oder auch nen neuen Daily: KFZ HÖDL

An dieser Stelle auch gleich mal herzlichen Dank an Seppl, der mir den “kleinen” SoMo mit gab für ne Runde fahren und für ein Shooting 🙂

Published in50mm f/1.485mm f/1.8KFZ HödlMercedes BenzNikon D600tested