Zum Inhalt

Rolls Royce | Silver Shadow 1974

Diesmal durfte ich einen Rolls Royce Silver Shadow von 1974 ausführen. Ein wirklich wunderschönes Exemplar. Top gepflegt und super selten. Sehr bequem, gute Ausstattung und tolles Fahrgefühl, dennoch fühlte ich mich eher als Chaffeur. Den V8 mit weit über 6l Hubraum hörte man kaum, Unebenheiten auf der Straße blendete der alte Herr fast gänzlich weg und das lauteste im Innenraum war das in die Jahre gekommene aber noch immer sehr schöne Leder wenn man sich bewegte. Ansonsten war es flüsterleiste. Die Leute drehten sich reihenweise um und selbst Kinder riefen nach “schau.. ein Rolls Royce”. Schön zu sehen das auch die Jugend von heute sowas noch auf Anhieb erkennt. Aber klar, mit dieser Perle sticht man wirklich aus der Masse hervor und ein Rolls ist und beibt halt ein Rolls.

Vielen Dank an KFZ HÖDL der mir diesen prächtigen Luxusschlitten aus der vergangenen Zeit zur Verfügung stellte.

Und weil mir dieser Oldtimer besonders gut gefiel, gibts ein paar Bilder mehr als sonst 🙂

Published in50mm f/1.4KFZ HödlNikon D600Rolls Roycetestedvehicles