Zum Inhalt

Toyota Supra A90 | Made in Graz

Auch wenn es nach wie vor viele Hater gibt die über die neue Supra schimpfen weil sie nicht so stark wie der FT1 aussieht oder weil es ja sowieso ein BMW ist. dazu kann ich nur sagen BULLSHIT! 99,9% von den Hatern würden sich so oder so keine neue Supra kaufen, demnach kann ich nur milde darüber lächeln. Die neue Supra oder besser gesagt der neue Supra, wie es anscheinend offiziell heißt, ist durch und durch ein geiles Auto. Eine Zusammenarbeit mit BMW, ja klar! Ich empfinde das aber nicht als Nachteil sondern als einen cleveren Schachzug von Toyota und natürlich auch von BMW. Auch wenn ich der Meinung bin das Toyota es auch alleine geschafft hätte, ist es in Zeiten wie diesen einfach wirtschaftlich besser für ein Unternehmen, mag es noch so groß sein, wenn man sich mit einem anderen Unternehmen zusammen tut und gemeinsam etwas auf die Beine stellt. Noch dazu wenn dann sowas wie die neue Supra dabei raus kommt.

Es mag sein das der 2JZGTE der perfekte Motor ist, aber heutzutage muß man viel mehr als damals auch auf die Umwelt schauen bzw. hat man viel schärfere Gesetze als damals. Der B58 ist mit Sicherheit ein sehr guter Motor. BMW macht hier keine halben Sachen!

Obwohl ich selber bisher nur in den Genuß kam mit der neuen Supra mit zu fahren statt mich selber auf der Straße hinters Steuer zu setzen, kann ich sagen das sie Mega ist. Fahrverhalten.. ein Traum! Leistung.. mehr als ausreichend und trotzdem steigerbar! die Automatik.. Wahnsinn. Ich konnte gar nicht glauben das es sich hier um eine “normale” Wandlerautomatik handelt. Vom Design her brauchen wir nicht zu diskutieren. Entweder man steht drauf oder halt nicht, ist so wie bei allen anderen Autos am Markt. Ich mag sie, nein viel mehr ich kann mich gar nicht satt sehen. Als alter Magna Schepfer sehe ich jeden Tag dutzende über dutzende Supras stehen, dennoch fahre ich jedesmal mit Schneckentempo an ihnen vorbei und habe ganz böses Kopfkino damit. Was man nicht alles machen könnte, welche Farben noch geil wären und und und..

So oder so.. die neue Supra ist einfach der Hammer! Und ich stolz darauf das jede Supra auf der ganze Welt bei uns aus den Hallen gerollt ist.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal DANKE sagen das ich beim Toyota Gady Graz in den Genuß kam mal die ersten paar Meter selber damit zu fahren und ich kann jedem Supra Fan, Toyota Fan und allen anderen Sportwagen Fans nur sagen, schauts zum Gady und gebt Euch das Teil in Echt! 🙂

Published in85mm f/1.8driftNikon D600testedTOYOTAvehicles