BMW 524td | E28 - www.tuned1.at Zum Inhalt

BMW 524td | E28

Alle Bilder von meinem Youngtimer findest du hier: BMW 524TD

— SOLD

Marke: BMW
Modell: 524td
Typ: E28
Motor: M21D24
Prod. Datum: September 1984
VIN: …9236240

UMBAUTEN (Stand 12.09.2012)

Karosserie:
original Lack !!!
BMW Zubehör Frontspoiler
Außenspiegel in Wagenfarbe

Beleuchtung:
Gelbe Fernscheinwerfer
Blinker hinten (Heckleuchten) grau lasiert
SMD Kennzeichen- u. Interieurbeleuchtung, Standlicht vorne

Interieur:
Classic Super-Widescreen Mirror
LG CD-Tuner

Motor/Getriebe/Auspuff:
Edelstahl Endrohr im OEM-look

Fahrwerk/Antrieb:
KAW Komplettfahrwerk 65/45
Sperrdifferential nachgerüstet
Umbau auf große Bremsen (VA: innenbelüftete Scheiben 284/22, HA volle Scheiben 286/10 statt Trommeln)

Felgen:
BBS RS 197/212 8,5×17 ET13 u. 9,5×17 ET13 mit 205/50/17 u. 225/45/17
OZ Mito 8,5×17 ET13 in weiß mit 205/50/17 u. 225/45/17
BBS Styling 5 6,5×14 ET13
BBS/MAEHLE Styling 5 6×14 ET13

Sonstiges:

Winter 2010/2011 wurden ein komplett Service inkl. Instandsetzungsmaßnahmen erledigt.
Alle Flüssigkeiten und Filter wurden getauscht
Sperrdifferential neu abgedichtet und mit LiquiMoly 75W140 befüllt
Bremsleitungen neu ab Bremskraftverstärker
Bremsschläuche Komplettsatz
Spritleitungen neu komplett (original BMW)
Wapu, Thermostat, Batterie, Viskolüfter neu
Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen neu
Auspuff (Downpipe) neu (original BMW)
Querlenker oben/unten, Spurstangen, Koppelstangen, Querlenkerlager hinten, Tonnenlager, etc sind neu gekommen (MeyleHD)
Achsteile inkl. Differential wurden entrostet und schwarz glänzend lackiert
komplette Hohlraumkonservierung und Seilfett am Unterboden
Blinker und Nebelscheinwerfer neu (Blinker Aftermarket, NSW original Bosch)

In Vorbereitung:
Scheiben Chromkeder vorne/hinten neu (original BMW)
BMW E34 M5 3.8l Bremsen vorne (4 Kolben Festsattel) mit EBC TurboGroove Scheiben 324×30 und EBC RedStuff
BMW E34 540i Bremsen hinten (1 Kolben Schwimmsattel) mit Serienscheiben 300×20 und EBC RedStuff
Hinterachse neu, sandgestrahlt und neu lackiert mit exzentrischen Lagern (original BMW Motorsport) und Powerflex PU Hinterachsaufnahmen (Tonnenlager)
Div. Schweiß und Lackierarbeiten