Zum Inhalt

Toyota Century | Welcome to the Family

Ehrlich gesagt hätte ich mir selber nicht gedacht das ich einmal einen Century besitzen würde. Ich habe zwar schon mehrmals damit geliebäugelt, jedoch eher immer nur als kleiner Traum. Doch dann habe ich durch Zufall ein Inserat gefunden.. Toyota Century Bj 2006 zu verkaufen, Zoll und Einfuhrsteuer abgelegt.. quasi nur mehr mehr zulassen und anmelden. So machte ich mich also auf den Weg nach Ungarn und natürlich habe ich ihn sofort gekauft 🙂

Hier mal ein paar Fakten:
Toyota Century G50 Baujahr 2006 (2nd Generation)
5.0 V12 1GZ-FE, 206KW
6-Gang Automatik mit Heckantrieb

Die Ausstattung hier aufzuzählen macht nicht viel Sinn und ich weiß auch nicht was alles Serie ist und was nicht. Aber neben den Standard-Japanerausstattungen kommen noch bezeizte und klimatisierte Sitze vorne und hinten, hinten mit mehrstufeiger Massage- und Liegefunktion. Kasettendeck, 6-fach CD Wechsler und DVD Player ob Board.

Natürlich ist diese Toyota Oberklasse welche in Handarbeit gefertigt wurde, mehr auf den Mitfahrer im Fond ausgelegt als auf den Fahrer 🙂 Dennoch ein überaus mächtiges Gerät mit einer Länge von 5270mm. Mehr zu diesem Modell findet ihr auf Wikipedia.

Published in85mm f/1.8Classicmy carsmy G50 CenturyNikon D600OEM+SidewaysGarageTOYOTAvehiclesVIP Style