Zum Inhalt

Fact Sheet

Hallo, schön das Du es hierher geschafft hast. Mein Name ist Alex und will auf dieser Seite ein paar meiner Freizeitbeschäftigungen an die Öffentlichkeit bringen.

Eines meiner Hobbies ist Fotografieren. Aufgrund meiner aktuellen beruflichen Laufbahn ist meine Zeit für Hobbies jedoch etwas eingeschränkter als in den vergangenen Jahren. Auch deshalb hält sich meine Ausrüstung in Grenzen 🙂 Am liebsten fotografiere ich Freihand, außer natürlich bei klassischen Langzeitbelichtungen 🙂
Ich habe auch keinen fixen Stil und bearbeite meine Bilder je nach Lust, Motivation und was mir gerade gefällt.
Angefangen habe ich mit einer Fuji finepix S9500 mit der ich echt richtig zufrieden war. Nach ein paar Jahren, als die ersten Spiegelreflexkameras erschwinglicher wurden, habe ich mir eine Nikon D5000 gegönnt die ich heute noch besitze. Aufgrund der Tatsache das ich immer wieder an die Grenzen der Lichtstärke bei meinem Equipment gestoßen bin, habe ich mir 2013 eine Nikon D600 “Vollformat” gekauft. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich Vollformatbesitzer belächelt da ich außer der erhöhten Auflösung eigentlich keinen Nutzen darin fand. Als ich dann selber eine hatte und in den Genuss kam, merkte ich erst wie geil so eine Vollformat ist!
Aber auch wenn viele Fotografen sich jetzt höchstwahrscheinlich auf den Kopf greifen werden, stehe ich dazu das ich ausschließlich im JPG Format fotografiere. Das hat mehrere Gründe. Der wichtigste ist wohl.. ich bin kein Profi und meine Bilder müssen nicht Plakatgroß ausgedruckt werden. Außerdem werden meine Bilder nicht “zu Tode” bearbeitet, klar gibt es wirklich wahnsinnig gute Fotos, aber es scheitert eher an den Fotografen, denn Nachbearbeitung ist wie Schminke.. wenns von Haus aus nicht passt, muss es passend gemacht werden. Ich steh mehr auf einfache Nachbelichtungen und dezente Bearbeitung. Daher lebe ich damit das die Bilder etwas komprimierter gespeichert werden. Das spart ne Menge Speicherplatz und macht auch alles schneller. Meine Bilder belichte ich mit ACDSee nach und wenn mal mehr zu bearbeiten habe, verwende ich Photoshop.
Wer mehr über meine Ausrüstung erfahren will, klickt mal fest drauf…

Mein zweites großes Hobby ist fast scho a Klische. Autos natürlich!
Kurz vor meinem 18. Geburtstag kaufte ich mir mein erstes Auto. BMW 318i E30 4-türige Limo in Alpinweiß… saugeil! Abgeschnittene Federn auf der Vorderachse, dass die Schnauze am Boden lag, hinten Arsch nach oben und Doppel-DTM Endrohre! a Traum 🙂 🙂 🙂
Seit dem hatte ich viele Autos. Bei 50 oder so habe ich aufgehört zu zählen. Da waren viele Saukisten dabei aber auch die eine oder andere richtig coole Perle. Im Moment besitze ich 9 Fahrzeuge.
Wer mehr über meine Autos erfahren will, klickt hier mal feste drauf…

Name: Alexander
Geburtsjahr: 1980
Herkunft: Austria
Job: Magna Graz

Meine Fotoausrüstung:

Nikon D600
+ Nikon 28-300mm f3.5-5,6
+ Nikon 85mm f1,8
+ Nikon 50mm f1,4
+ Tamron 28-70 f2,8

Nikon D5000
+ Nikon 18-105mm 3,5-5.6

Funkauslöser, Carbonstativ, Studiobeleuchtung, etc..

Meine aktuellen Autos
:
1986 – Toyota Starlet (EP70) – Infos folgen
1993 – Nissan Skyline (R33)
1999 – BMW 740i (E38)
1997 – Lexus SC300 (JZZ31)
2003 – Toyota bB (NCP31)
2006 – Lexus LS460 (USF40)
2006 – Toyota Century (GZG50)
2007 – Daihatsu Materia (M4)
2012 –  Toyota Tundra (XK51)

Homepages welche ich gemacht und/oder bei denen ich geholfen habe:
www.tuned1.at (blog) (www.bmw-oldschool.com / www.jdm-oldschool.com / www.jdm-drifters.com, www.sidewaysgarage.com)
www.tuningszenegraz.at / www.tsg.cc (blog & forum)
www.modified-materia.com (html)
www.schreischwein.com
camry.tuned1.at
(html)
www.reifen-rechberger.at (ehemailger blog, aktuell anderer Admin)
www.felgenarzt.at (html, nicht mehr aktiv)
www.mbinder-autoteile.at (blog, nicht mehr aktiv)
www.cult-classic.com (blog)
www.andreas-moderer.at (ehemaliger blog, aktuell anderer Admin)
*mittlerweile macht Snik alle meine eigenen Seiten, er kann es einfach besser und ich wil ja geile Seiten haben.

☆ autoverseucht
☆ fotografiersüchtig
☆ frauenflüsterer
☆ faul
☆ computerversaut
☆ 70er jahre fan
☆ discokugel im auto hängen hatte
☆ driftwahnsinnig
☆ japanerfreak
☆ blau/weißes herz 4ever
☆ es gibt nur einen stern und der stand in der garage
☆ testpilot
☆ glitzersteinchensüchtig
☆ strasssteinchenhasser und swarovski liebhaber
☆ ehemals sammler von japanischen autofunden
☆ glückspilz
☆ autofahrgeil
☆ tuningbegeistert
☆ nur einmal zweimal tätowiert
☆ eigene tuningwerkstatt
☆ magnaschepfa und stolz drauf
nichtraucher nach jahren voll nikotin smoker again
☆ Nissan Skyline R33 driftcar owner
☆ Toyota ist einfach das Beste
☆ Toyota Century VIP owner
☆ Lexus LS460 VIP owner
☆ BMW 7-Series VIP owner
☆ previously toyota crown MS85 owner
☆ previously lexus LS400 lowmilage owner
☆ previously bmw E28 524td wackeldackel owner
☆ previously bmw E36 racecar owner
☆ previously bmw E38 dailydriver
☆ previously honda civic bososocal owner
☆ previously toyota camry owner
☆ hatte mehr als 50 eigene autos
☆ hobbymechaniker
☆ hobbydrifter
☆ stoffviecha an allen autos hängen hatte
☆ tsurikawa in groß und klein besitzer
☆ back to the roots
☆ diamondcut liebhaber
☆ je mehr tiefbett desto besser
☆ bosozoku fan
☆ bososocal begründer
☆ real jdm ohne 180er tacho = LOL
☆ nussholz statt birke
☆ gigi d’agostino fan
☆ bmw fahrer = öamtc schutzbriefinhaber
☆ bmw mit 4 zyliner = ha ha
☆ single-leben genießer
☆ BBS RS = ♡♡♡♡♡
☆ no f*cking fake wheels with false badgets
☆ wheelscollector
androidnutzer apfelstrudel
☆ Äpfel gehören in den Strudel und nicht aufs Handy
☆ Jetzt auch als Handy in Benutzung -.-
☆ DVD statt BlueRay
Ü30 Ü40
☆ wunschkennzeichen volle 15 jahr gehabt
☆ Aral statt BP
☆ nachtschicht graz nord statt bollwerk
☆ trockendriften = so much fun
☆ i ♡ stickerbomb
☆ gegen rostige E36
☆ für rostige anbauteile
☆ driftäffchen
☆ i ♡ pandas
☆ RedBull Sucht überwunden
☆ gegen RedBull plagiate ala S-Budget, Fullspeed, etc..
☆ patriot
☆ fan of Frank Stronach
☆ fan of Dietrich Mateschitz
☆ fan of Arnold Schwarzenegger
☆ Crystallized
☆ ♡1GZFE♡
☆ ♡1URFE♡
☆ ♡3URFE♡
☆ ♡1UZFE♡
☆ ♡RB25DET♡
☆ ♡M50B28♡
☆ ♡M21B24♡
☆ V8 rulez – 4.0 | 4.3 | 4.4 | 4.6 in Garage now!
☆ first Japan V12 5.0 owner in Austria
☆ spiegelreflexkamera
☆ vollformat statt Blitzlicht
☆ nikon d600
☆ Festbrennweite ♡
☆ Windows 10
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
☆ www.tuningszenegraz.at
☆ www.tsg.cc
☆ www.tuned1.at
☆ www.modified-materia.com
☆ www.bmw-oldschool.com
☆ www.jdm-oldschool.com
☆ www.jdm-drifters.com
☆ www.welovedrift.com
☆ www.schreischwein.com
☆ www.sidewaysgarage.com