Zum Inhalt

BMW 320i E36 | The Original

Nix ist mit Luftfahrwerk, Driftverbau oder sonstigem Schnickschnack. Johannes hat seinen E36 mit Absicht nur dezent modifiziert frei nach dem Motto “weniger ist mehr”, denn originalgetreue bzw. nicht komplett ausgefallene E36 sind schon sehr selten geworden und kosten, mittlerweile auch als untermotorisierter Vierzylinder, richtig Geld. Für einen Sechszylinder smuss man noch weiter in die Tasche greifen. 325i und 328i setzen noch weiter oben an und von einem echten M3 reden wir hier gar nicht. Daher hat sich Johannes entschieden, bei den Basics zu bleiben. Ein Satz BBS in 17″ und ein niedriger M-Tech Spoiler müssen hier inkl. dezenter Tieferlegung reichen. Immerhin will er den kleinen 2.0 Sechszylinder auch sportlich bewegen, da wären Luftfahrwerk und super Niederquerschnittsreifen nicht förderlich. Und der Edelstahl ESD verstärkt den Sechszylindersound noch ein wenig.

Umsomehr haben er und Lena sich um den Innenraum gekümmert. Halbschalensitze helfen den Popo dort zu lassen wo er hingehört und das Momo Lenkrad ist groß genug um jede Kurve damit in den Griff zu bekommen. Seitenverkleidungen, Sitzfläche und andere Details wurden in Eigenregie mit Stoff überzogen.

Besitzer: Johannes

Published in50mm f/1.4BMWCoupeE36Nikon D600vehicles