Zum Inhalt

BMW 540i | Alpina Look German Classic

Die BMW Shootingreihe will nicht abreissen. Heute beim KFZ Hödl am Standort Laßnitzhöhe ist mir sofort dieser klassische 5er entgegengesprungen. Die unauffällig auffällige Alpina Beklebung fiel mir natürlich sofort auf. Ein kurzer Blick unter die Haube und schon hab ich die blauen KZ ausgefasst und war mit dem alten 8 Zylinder auch schon wieder vom Platz weg. Einfach herrlich! Erinnert mich echt stark an meine Jugend.. lang lang ist’s her ^^

Der 286PS starke Bayer klingt wirklich satt. Die Automatik funktioniert einwandfrei und dank dem spürbaren Kick-Down hebelt der 4 Liter Motor die gar nicht so leichte Karosse ziemlich weg. Mir hats einfach Spaß gemacht und ohne auch nur eine Sekunde etwas zu suchen, fand ich alle Schalter wieder und es fühlte sich alles wirklich vertraut an.

Interessierte können sich die Perle hier online genauer ansehen.

Published in85mm f/1.8BMWhistorischKFZ HödlNikon D600Sedantestedvehicleswe♥bmw.com