Zum Inhalt

BMW E31 840CI | Bavarian Classic

Der 8er BMW war damals wie heute ein absoluter Außenseiter bei uns. Eigentlich als Konkurenzfrei weil ein Mercedes C140 irgendwie vom Stil und Design her absolut nicht in dieselbe Kategorie fallen konnte. Im Grunde gab es kein wirkliches Gegenstück einer anderen Marke. Der erste 8er, intern auch E31 genannt, war zumindest lt. Wikipedia das offizielle Nachfolgemodell des BMW 6er E24 und somit auch Vorgänger vom E63/E64. Wenn man jetzt bedenkt das der aktuelle 8er BMW (G14, G15 u. G16) auch den letzten 6er BMW (F06, F12 u. F13) wieder vom Markt drängte, kommen bei mir irgendwie Zweifel auf ob die Leute bei BMW wissen was sie da eigentlich genau machen!? Aber theoretisch müsste jetzt wieder ein 6er dem aktuellen 8er folgen der dann wieder von einem neuen 8er abgeköst wird. Und das dann natürlich nur mehr elektrisch. Somit wäre es ja dann wieder ein i6 und ein i8 oder? Aber wartet mal.. einen i8 hatten wir ja bereits. Oh Mann BMW, was macht ihr da nur?

Aber egal, bleiben wir mal bei der ersten 8er Serie. Dieses wirklich wunderschöne Stück automobile Geschichte steht wie erwartet bei KFZ Hödl. Wirklich sagenhaft angenehmen zu fahren. Super Ausstattung und für die damalige Zeit wirklich ungewohnt solchen Komfort auch in einem sportlichen Modell zu haben. Automatik, Tempomat, alles elektrisch, das Lenkrad kommt zu dir nach unten wenn du die Zündung anmachst, der rechte Spiegel dreht sich blitzschnell nach unten wenn du den Retourgang einlegst, Klimaautomatik, Leder uvm. Sowas kannte man damals wirklich nur aus der Oberklasse. Aber Hallo! Der 8er ist ja Oberklasse, nur nicht als Limo, sondern als GT. Sehr geiles Auto, super Optik und egal wo man damit stehen bleibt, er zieht die Blicke immer an sich!

KFZ Hödl

Published in85mm f/1.8BMWCoupeKFZ HödlNikon D750testedvehicleswe♥bmw.com