Zum Inhalt

BMW E92 | HGK Eurofighter BlueEliseRacing

BlueEliseRacing schwirrte einem eigentlich im Kopf herum, wenn man an einen Toyota Corolla AE86 mit SR Motor, massivsten Umbau und Driftsport aus Österreich dachte. Aber seit einiger Zeit vernichtet Clemens Kauderer seine Reifen stilvoll im BMW E92 HGK Eurofighter mit dicken LS 7.6l V8. Die Liste der Features am Auto aufzuzählen, würde wohl mehr als nur etwas Zeit in Anspruch nehmen. An diesem Auto wurde so ziemlich alles umgebaut. die Breitbau Karosserie besteht eigentlich nur mehr aus Carbonkevlar welches ohne Farblack ausgeliefert wurde, Wisefab-Kit, Wilwood Bremsen und Work Räder sind wohl die markantesten Teile am Auto welche technisch nicht zu verachten sind. Der LS V8 Motor mit sagenhafeten 7.6 Litern Hubraum bringt über 800 PS und über 800 NM auf die Straße, das ganze natürlich ohne künstlicher Beatmung, dafür bei über 8.000 Umdrehungen. Die Kraft wird über ein sequentielles Samsonas Getriebe weitergegeben und von MoTec gesteuert. Im Innenraum Drift-Standardfeatures. Zelle, OMP Sitze, HGK Flyoff, tilton Pedale, und Carbon wo man auch hinschaut. Alle Scheiben rundum natürlich gewichtsoptimiert aus Kunststoff, so wurde das Gesamtgewicht auf rund 1.150kg runter gedrückt was schon sehr beachtlich.

Ich war beim ersten Trackday 2020 in Greinbach dabei, wo Clemens seinen BlueEliseRacing-Flamingo-Eurofighter 🙂 auf nasser Strecke etwas testete. Und was soll ich sagen.. das Auto ist einfach ein Traum. Der Sound ist tief, lauft und durchdringt so ziemlich alle Poren im Körper. Gänsehaut inklusive.

Published in85mm f/1.8BMWNikon D600vehicleswe♥bmw.comwe♥drift.com