Zum Inhalt

BMW F87 M2 | Competition Series

Relativ zurückhaltend auf den ersten Blick, richtig bullig auf den zweiten. So sah ich den aktuellen M2 Competition vor mir stehen. Ehrlich gesagt war ich mir etwas unsicher ob das Teil so gut geht wie manche behaupten, vor allem da ich relativ Oldschool bin was das Einlegen der Gänge betrifft. Aber bereits nach ein paar Meter merkte ich.. dieser kleine Flitzer ist ne richtige Drecksau 🙂 Auch wenn es nach meinem Gefühl eine knappe Gedenksekunde dauert bis er in den Schubmodus geht, merkt er sich echt geschickt den sportlichen Fahrstil den man zutage legte und dann löst das Gaspedal mehr aus als man eigentlich erwartet. Schaltet man auf SportPLUS, so fährt sich das ziemlich geil. Der Arsch hängt sich bei jeder Gelegenheit raus und selbst auf gerader Strecke bei ungleichen Asphaltverhältnissen glaubt man er will lieber tanzen. Bereits nach den ersten paar Metern ist setzt der gesunde Verstand aus und man sucht eigentlich nur mehr nach einem Stück Straße wo man einfach voll aufs Gas latschen kann.

Vielen Dank wieder mal an Seppl der mir den Wagen für eine Spritztour und ein Shooting mitgegeben hat!

Wer Interesse am Fahrzeug hat -> KFZ HÖDL BMW M2

Published in50mm f/1.4BMWKFZ HödlNikon D600testedwe♥bmw.com