Ineos hat nachgelegt. Neben dem geschlossenen Grenadier, gibts auch eine Pritsche. Man kennt es noch aus der guten alten Zeit. Offroad Fahrzeuge die nicht nur so aussahen, sondern auch wirklich dafür gebaut wurden. Robust, markant und praktisch! In London (UK) erfunden, in Graz (A) entwickelt und in Hambach (FR) gebaut, wahrlich ein echter Europäer. Der Grenadier setzt ganz tief in den Fußstapfen des alten, echten, und legendären Defender an. Daher war es logisch, auch eine halb offene Version des Grenadiers auf den Markt zu werfen, den Quartermaster.
Mit denselben BMW Aggregaten unter der Haube, aber mit knapp 5,5m Länge nochmal um fast 55cm länger als die geschlossene Version, kann man den Quartermaster umso mehr für den harten Einsatz rannehmen. Egal ob Campingaufbau oder einfach nur zum transportieren von sperrigen Gegenständen. Die Pritsche ist die absolut praktischere Version des Grenadiers.
Ich persönlich mag beide Modelle, aber optisch ziehe ich die geschlossene Variante vor. Gefahren wird im LKW-Style. Nichts fühlt sich nach normalen PKW an. Fürs Gelände gemacht, auf der Straße gib Acht. So wie sich ein echter Offroader eben anfühlt.
Ich bedanke mich hiermit nochmals recht herzlich, dass ich eingeladen wurde um diese zwei coolen Geräte zu fahren und zu fotografieren! <3

























