Zum Inhalt

Lamborghini Huracán | green rocket

Nachdem ich ja bereits das Vorgängermodell, den Lamborghini Gallardo, fahren durfte und sogar in der Superleggera Version, war ich heute mit einem Huracán unterwegs. Wie auch alle anderen Sportwagen die ich in letzter Zeit fuhr, steht auch dieses grüne kleine Monster im Hause KFZ Hödl zum Verkauf. Soundtechnisch brauchen wir nicht reden. Spätestens im Sportmodus zerreisst der V10 die Luft hinter ihm. Aber er ist nicht nur laut, sondern auch recht schnell. Beim direkten Vergleich zum Vorgänger haben sich natürlich nicht nur Design und Qualität weiterentwickelt, auch der Motor und vor allem das Getriebe wurde stark verbessert. Die Gänge springen in einem Bruchteil einer Sekunde rein. Dennoch war ich sehr positiv überrascht! Wenn man nicht im Sportmodus spazieren fährt und sich die SchallKnallwellen um die Ohren werfen lässt, fährt sich der kleine Italiener ziemlich zahm. Klar die Gänge werden deswegen nicht weniger schnell eingelegt und auch das automatische Zwischengas bleibt nicht aus, aber dann eher ruhig und angenehm. Klar, Kofferraumvolumen vermisst man hier, so oder so. Aber für eine kleine Spritztour zu zweit mit Handgepäck reicht es jederzeit aus. Alles in allem ein sehr gelungener Lambo.

Published in85mm f/1.8KFZ HödlLamborghiniNikon D600testedvehicles