Zum Inhalt

Lamborghini Urus | is this a suv?

Ist das eigentlich noch ein SUV, oder einfach nur ein großer dick aufgeblaßener Sportwagen? Mit immerhin 850NM und 650PS aus dem RS6 stammenden 4.0 V8 BiTurbo schiebt der Urus in 3.6 Sekunden von 0-100. Das ist eigentlich ein Sportwagen Wert. Auch das Design erinnert kaum an einen SUV. Dennoch sind Komfort, Fahreigenschaften und Ausstattung eher an einem SUV als an einem Sportwagen angelehnt. Nicht überraschend ist der Auffall-Faktor, dass liegt aber nicht nur an der wirklich auffälligen Farbe, sondern am Design und am Sound. Sehr sportlich ist natürlich auch der Verbrauch. Die angepeilte Werksangabe von 12,3l/100km schafft man kaum und bewegt sich weit darüber, wenn man den 2.200kg schweren Lambo über die Landstraßen bewegt. Aber wer sich so ein Gefährt nach Hause stellt, hat nicht vor sparsam zu sein! Alles in allem find ich ihn wirklich beeindruckend. Das Fahrgehühl bewegte sich hier für mich zwischen Huracan und Porsche Cayenne, von dem her eigentlich perfekt wenn man etwas mehr Platz braucht und etwas auffallen möchte.

Vielen Dank an KFZ Hödl der mir wiedereinmal einen echt geilen Wagen mitgegeben hat!

Published in85mm f/1.8KFZ HödlLamborghiniNikon D600