Zum Inhalt

Mercedes AMG GT R Pro | Perfect Tracktool

So ein Mercedes AMG GT ist schon was feines, aber wenn man hier noch ein R dranhängt, hat man nicht nur ein wunderschönes Auto, sondern auch schon fast ein Rennwagen für die Straße! der GT R hat im Gegensatz zur normalen Variante einige Spielereien mehr an Board. Die erhöhte Leistung auf 585PS mit 700NM schicken den Stern in 3,6 Sekunden auf Hundert und er hört erst bei über 300km/h zum schieben auf. Zusätzlich gibts wie erwartet auch optische Highlights. Aber, wenn man dann hinter dem R noch ein Pro anhängt, dann hat man echt fast eine Höllenmaschine auf Rädern. Bei der Pro Edition, von der es übrigens nur 750 Stück gibt, wurden weitere Maßnahmen gesetzt um ihn für jede Rennstrecke tauglich zu machen. Selbst das Carbondach wurde optimiert und mittig abgesenkt. die Frontschürze bekam große Carbon Canards aufgesetzt und auf den vorderen Radkästen wurden Louvres angebracht für bessere Aerodynamik. Ein in Druck- und Zugstufe verstellbares Gewindefahrwerk wurde verbaut, verstellbare Carbonstreben und Uniball Lager an den Querlenkern lassen jedes Rennfahrerherz höher schlagen. Die Karosserie wurde weiter versteift, dafür sorgt unter anderem im Track Package (bei uns in Europa Serienmäßig im GT R Pro) der geschraubte Stahlkäfig. Feinste Alcantara Schalensitze und sogar serienmäßige Feuerlöscher an Board erinnern mehr an einen Rennwagen, als an ein Straßenfahrzeug! Liest man sich die Fakten auf der Herstellerseite etwas genauer durch, findet man noch dutzende weitere Optimierungen und Funfacts.

Ich kann dazu eigentlich nur sagen. Oh Mann ist das geil! Mal ehrlich, der Fuhrpark von KFZ Hödl ist wirklich allererste Sahne, aber für mich ist dieser AMG GT R Pro Edition einfach der absolute Traum! Wer also knapp 250.000,- auf der Seite liegen hat, sollte sich sputen, denn 750 Stk. weltweit ist eigentlich gar nicht so viel. Hmmm.. mir fehlen also noch rund 249.500 😀

Published in85mm f/1.8KFZ HödlMercedes BenzNikon D600testedvehicles