Was soll ich jetzt dazu sagen? Ich bin kein Elektro-Auto Gegner, aber bin sehrwohl der Meinung, dass die Zeit noch nicht reif genug ist. Mancherorts sicher voll super, in vielen anderen Bereichen relativ sinnbefreit sich einen Stromer zu kaufen. Ich bleib dabei, wenn man Menschen zu etwas zwingen oder ihnen etwas aufzwingen muss, ist das nicht unbedingt erfolgsfördernd. Aber das ist meine rein private Meinung, ebenso steh ich als TOYOTA Fan hinter der Markenfamilie und was soll ich sagen.. TOYOTA sagt, für Elektro in diesem Ausmaß ist es zu früh.. und sie sind und bleiben auch mit dieser Einstellung, der größte OEM der Welt… nicht ohne Grund.
Und obwohl ich ein G-Klasse Fan bin, darf man halt eines nicht vergessen Liebes Mercedes Benz Vorstandsteam.. ihr habt euch leider, wie viele andere Autohersteller, von der Politik komplett in die Ecke treiben lassen. Ok, kann man vielleicht nicht voll beeinflussen, aber mal ehrlich, zuerst der ziemlich derbe move, aus dem G500 einen Sechszylinder zu machen und dann noch eine E-G-Klasse zu bauen die weder laut ist noch so richtig praktikabel. Was glaubt ihr, warum die Leute die G-Klasse kaufen? Weil sie auf futuristische, cw-Wert und Verbrauchsoptimierte Stadtfahrzeuge stehen? Nein, ich hoffe aber, das muss man euch nicht sagen oder? Die G-Klasse ist Kult, Kult weil groß, eckig, laut, teuer und absolut unnötig. Kult weils niemand braucht und viele haben wollen. Mit dem Komfort und cw-Wert von einem Ziegelstein auf einer Luftmatratze, das Platzangebot wie in einem Polo, beim Ein- und Aussteigen knallt man überall dagegen oder ist entweder zu klein oder zu groß fürs Auto und der Preis wie von einem Sportwagen. Wayne interessierts wenns doch einfach nur geil ist?
E-G-Klasse zwecks Innovationen zeigen, supi! Aber habt ihr euch wirklich gute Verkaufszahlen erwartet? Wenn ja.. shame on you! Jedes Start-Up Unterehmen hätte wahrscheinlich mehr verkauft.
Rein optisch ist die E-G-Klasse halt fast ne richtige G-Klasse, das kleine Kabelköfferchen was aussieht wie ein zu Bauchtascherl wurde hier gekonnt auch gegen die klassische, Reserveradbox getauscht. So wirkt das einfach besser. Und auf dieser wirklich cool folierten Karosse geht der Waschbärenlook zum Glück verloren (schwarze Maske gehört halt auch nur auf schwarze Autos).
Lieber Mercedes Benz Vorstand.. lasst die Verbrenner G-Klasse wie sie ist.. für mindest nochmal 20 Jahre, dann, nur dann macht ihr es richtig und bewahrt den Kult. Die Verkaufszahlen der Verbrennermodelle zeigen es eh ziemlich eindeutig.
Besitzer: Mercedes Benz













