Zum Inhalt

Mercedes G63 AMG | two landmarks of Graz

Unverkennlich steht der Uhrturm fast mittig von Graz und überragt dabei alle Gebäude. Obwohl er nicht mal an höchster Stelle des Schloßberges angesiedelt ist. Das wohl bekannteste Wahrzeichen von Graz mit dem bewusst verkehrt herum angebrachten Stunden/Minuten-Zeigern steht schon seit dem 13. Jahrhundert. Nicht ganz so alt aber fast so eckig ist die G-Klasse die „erst“ seit 1979 in Graz gebaut wird aber in der automobilen Welt bereits als Wahrzeichen gilt. Sie steht für Standhaftigkeit, Qualität und gilt als Unverwüstlich. Ein Grund mehr warum der zweite Teil meiner kleinen Fotoserie zu meinem absoluten Highlight gehört. Es gibt nicht viele Fahrzeugmodelle die so lange fast unverändert gebaut wurden bzw. noch immer gebaut werden. Und auch wenn es sich hier nicht um den Ur-G handelt, so hat die mittlerweile komplett erneuerte und modernisierte Version allen Grund stolz auf seine Geschichte zu sein.

Danke an dieser Stelle nochmals recht herzlich an KFZ Hödl von dem ich den dicken G63 her habe und natürlich an die Stadt Graz die unsere Kultur und Geschichte am Leben erhält!

Published in50mm f/1.485mm f/1.8G-KlasseGeländewagenKFZ HödlMade in GrazMercedes BenzNikon D750testedvehicles