Zum Inhalt

Nissan 350Z | 3UZ Driftmonster

Mit Stolz kann ich endlich das Auto vorstellen, an dem ich selber einige Zeit mitarbeitete. Harry von SuperTek baute diesen 350Z quasi von Null auf. Er verbaute einen Lexus 3UZ 4.3l V8 inkl. BMW Getriebe. Achsen vorne und hinten kamen von Wisefab, JBT Bremsen, Pleie Käfig, JR Felgen, Eigenbau Abgasanlage uvm. Karosserietechnisch durfte ich ziemlich alles machen. Der komplette Vorderbau wurde von mir entworfen und gebaut, ebenso die vielen Kleinigkeiten die an mancher Stelle wirklich für Aufsehen sorgen ^^. Vorbereiten der Karosse für Widebody inkl. Montage gehörten ebenso zu meinem Tätigkeitsfeld bei diesem Projekt. Sogar die Lackierung wurde von mir umgesetzt. Heute wurde der 350Z das erste mal auf der Rennstrecke getestet und Tomy, dem dieses kleine Monster gehört, hatte einen Mega Spaß damit und brachte ihn wie erwartet wieder heil zurück ins Paddock.

Als nächstes ist noch eine richtig geile Rennbeklebung in Arbeit und sicher noch die eine oder andere Optimierung. Danach gibts natürlich wieder neue Bilder.

Published in85mm f/1.8CoupeNikon D600NissanprojectsRacecarSidewaysGarageSuperTekvehicleswe♥drift.com