Zum Inhalt

Nissan R35 GT-R | the ultimate japanese sports car?

Toyota inkl. seiner Untermarken wie Lexus und Daihatsu sind meine absoluten Favoriten Marken, das weiß jeder der mich etwas besser kennt. Gleich danach kommt aber für mich Nissan/Datsun und dann ist mal länger nichts bevor dann andere Marken nachrutschen. Klar gibt es vereinzelte Ausnahmen.. RX7 FD, Miata NA, RX3, E28, E38, W220 etc.. da könnte ich noch ein paar aufzählen. Aber jetzt gehts erst mal um den GT-R von Nissan. Auch wenn viele ihn als Skyline bezeichnen und damit sowas von falsch liegen, wird er oft, absolut fälschlicherweise, als Nachfolgemodell des R34 GT-R bezeichnet. Beim R35 GT-R ist ALLES anders. Nichts, aber auch absolut nichts erinnert in irgendeiner Art und Weise an einen Skyline! Aber egal.. ^^

Also der R35 GT-R ist eine wirklich absolut böse Waffe! Wer schon mal einen gefahren ist, weiß von was ich spreche. Ein ultimativer Alleskönner mit genug Platz auch im Kofferraum, genug Power um fast alles auf der Straße nass zu machen, Sound das einem die Gänsehaut zu Berge steht und last but not least auch das entsprechende Auftreten. Schon klar, wenn ein Lamborghini Aventador oder andere Supersportwagen neben herfahren, bleibt nur mehr der Kofferraum und je nach Motivation der Geldbörse auch der Sound, aber das sind eher Ausnahmesituationen auf der Straße. Denn dort findet man zwischen dem ganzen Alltagsbrei meistens nur irgendwelche dicken Audi RS Modelle, AMG’s und M’s spazierenfahren. Die sind dafür auch meistens sehr motiviert. Wurden diese jedoch nicht entsprechend aufgepoppt bleibt nicht viel über als ein kleines Bild im Rückspiegel des GT-R’s.

Das Facelift, so wie dieses wunderschöne blaue Exemplar von KFZ Hödl, bekam von Nissan wirklich geile Details und die Proportionen, Ecken und Kanten des GT-R’s kommen noch geiler zur Geltung. Megahammer geiles Auto. Danke Seppi 🙂

Published in85mm f/1.8CoupeKFZ HödlNikon D750NissanSportwagentestedvehicles