Zum Inhalt

Porsche 911 | Old or young, the hype remains

Dass Sebastian, den ich eigentlich nur unter Strizi kenn, immer schon auffallend schöne Fahrzeuge hatte, ist ja allgemein bekannt in seinem Freundes und Bekanntenkreis. Für mich etwas überraschend aber nachvollziehbar der Wechsel von einem alten Mitsubishi Evo 6 auf einen 911SC Baujahr 1979 (3.0L 188ps Deutsche Auslieferung, teilrestauriert). Aber nachdem ich das Auto heute zum ersten Mal in live sah, hab ichs mehr als nur verstanden. Der Evo war schon ein echt geiles Teil, aber der Porsche ist schon echt geil. Und auch wenn so mancher Porsche Fahrer sich jetzt verschlucken wird.. fahrtechnisch halt nicht Konkurenzfähig mit einem Evo. Aber klar, der alte 911er mit nicht mal 200PS unterliegt heutzutage jedem Polo Sport bei Beschleunigung, Bremsweg und wahrscheinlich auch in Kurven. Aber das ist egal, denn der Porsche, und gerade so ein altes Exemplar, steigt preislich an wie nix und der Polo fällt da eher in den Graben und endet irgendwo am Schrottplatz nach 10-15 Jahren.

Umso begeisteter war ich von dem allgemeinen Zustand und die Details in und rund um den alten 911er. Hier mal eine kurzer Faktencheck den mir Sebastian zusammengeschrieben hat.

H Zulassung
Pascha Innenaustattung (die ich leider in der Hitze des Gefechts nicht wirklich fotografiert hab, aber glaubt mir.. die is OMG sensationell)
Porsche Classic Radio
Porsche Classic Lenkrad geschüsselt
Rennline Aluknöpfe
Vitaloni Aussenspiegel
Alu Kühlergrill
Porsche Scheibenbanner
Dansk Mittel und Endtopf
Maxilite 16 Zoll Alu’s mit Yokohama Gummi
Titan Radmuttern
Rennline Domstrebe
Powerflex Buchsen
Turbo Spurstangen
Rennline Camber Schwerter
Rebel Racing Motorlager
Zimmermann Scheiben rundherum
Spiegler Stahlflexleitungen
Achtung Kraft Carbon Airbox
Clewett Zündkabel
Sekundärluftpumpe, Heizung ausgebaut
Heizung Backdate
Aussen sind noch die Aufprallhörner gecleant
Turbo Frontlippe

Besitzer: Sebastian

Published in85mm f/1.8Nikon D750