Zum Inhalt

Toyota Century | the JDM RollsRoyce

Ja ich geb’s ja zu, ich freu mich total einen Century in meiner Garage zu haben. Aber ist ja auch klar oder? Ich meine.. der Century ist das absolut oberste Maß der japanischen Automobilität. Handmade, 5.0 V12, Mega Ausstattung, super selten und egal wo man damit hinkommt, steht erfast schon im Mittelpunkt. Und ja klar, ich bin stolz drauf einen Century zu haben und ihn auch fahren zu können.

Oft werde ich gefragt wie viele es bei uns hier gibt. Tja das ist eine gute Frage. Ich kenne nur meinen. Meiner war hier in Österreich der erste. Zumindest hat er diesen „Status“ solange bis halt jemand kommt und mir das Gegenteil beweist. Und ja, ich denke auch das er der einzige hier ist. In Deutschland, Polen, usw. gibts noch weitere, aber hier bei uns. Fehlanzeige. Auf der einen Seite natürlich saugeil wenn man etwas hat, das sonst niemand hat, auf der anderen Seite würde ich mich meeeeega freuen wenn es noch einen bei uns geben würde. Also so oder so passt es eigentlich.

Zum Thema Ausstattung, Seltenheit, Hintergründe oder japanische Geschichte dazu kann ich nur Google, Wikipedia Japan und andere „verlässliche“ Quellen zeigen. Das mehrere Hundert Seiten dicke „Handbuch“ habe ich leider nur als PDF und Funktionen mancher Schalter musste ich mittels Google Translate rausfinden da die Schalter nicht englisch, sondern natürlich auf japanisch beschriftet sind.

ja ihr seht auch richtig, der Wagen hat noch immer denselben Zustand wie als ich ihn vor 3 Jahren gekauft habe. Im Moment habe ich auch keinen Geist etwas daran zu ändern. Zu perfekt ist er um daran herumzubasteln. Irgendwann mal wird schon der Tag kommen wo andere Felgen ihren Platz darauf finden werden. ^^

Published in50mm f/1.485mm f/1.8my carsmy G50 CenturyNikon D750SedantestedTOYOTAvehicles