Zum Inhalt

Volkswagen Golf 2 | authentic Westmoreland

Seit langem hatte ich wiedermal ein Auto vor der Linse wo es mir wirklich die Sprache verschlagen hat. Jene die mich kennen sollten wissen das ich mit dieser Automarke nicht viel anzufangen weiß, aber Geschmack oder Vorliebe stehen hier absolut außen vor. Abgesehen davon das dieser Golf 2 quasi aus meiner Jugendzeit stammt, wurde er absolut perfekt neu aufgebaut.

Zuerst mal ein paar Fakten die mir Mario, der Besitzer zukommen lies:
4 Jahre Bauzeit bei diesem Projekt. Baujahr 1985, 1.6l Doppelweber mit 172° Nocke, originale Klima, TA Technix Luftfahrwerk mit Airlift Steuerung, Recaro LS mit original G2 Tweed, Happich Ausstellfenster, kompletter US Umbau inkl. Westmoreland Front, BBS E49 8×15 Et25 mit 165/45, Hella Spoiler, Jalousie, Nardi geschüsselt, Sacex Heckblende, etc..

Dann noch ein paar Funfacts von mir am Rande:
Der Golf 2 ist absolut perfekt gebaut. Unglaublich. Ohne Luft und mit Wurschtgummis drauf, hätte ich auch im Jahr 1985 das Auto direkt aus der Auslage von Volkswagen holen können, wäre er nicht besser gewesen, eher schlechter.. Ehrlich Leute, ich hab kein einziges Teil am Auto gesehen, dass nicht entweder getauscht oder perfekt instand gesetzt wurde. Und die Details.. unglaublich. Wohin man auch blickte, egal ob es die Beschläge waren welche neu gelbverchromt wurden, oder so manche Abdeckungen die neu gekauft wurden, oder auch einfach nur die im passenden Stoff genähten Stofftiere im Fond. Alleine schon die ganzen Teile damit der Wagen absolutem US Standard entspricht muss man sich mal inne halten. Der Wagen und der Umbau haben mich wirklich berührt, da man die Liebe zum Detail so richtig sehen konnte. Daher konnte ich auch nicht einfach nur ein paar Bilder raussuchen zum online stellen! Ich hau einfach mal mehr rein diesmal, lohnt sich wirklich.

Viel Spaß beim durchschauen!
Owner of this awesome car: mariowml

Published in50mm f/1.4Nikon D600vehiclesVolkswagen