Zum Inhalt

Porsche 944 | Racecar from the past

Kleiner Retro Racer von Porsche mit vielen tollen Details. Jetzt gibt es sicher viele Leute die sagen „He, wieso klein?“ Ich denke das bezieht sich nicht wirklich auf die Größe des Fahrzeuges sondern auf die des Motor, dabei wissen viele Nicht-Porschefans wahrscheinlich gar nicht, dass der 944er eigentlich in der gleichen Leistungsklasse fuhr wie sein ca. 7 Jahre älteres Schwestermodell 911. Beide hatten in der Einstiegsklasse nur 150PS und der 944er war sogar eine Zehntelsekunde schneller. Aber Baujahrbedingt muss man den 944er, der 1981 auf den Markt kam, mit dem 911 SC vergleichen der ja mit 204PS deutschlich stärker war und daher auch 2 Sekunden schneller die 100er Marke erreichte. Aber ja, der Kleine ist nach wie vor für viele kein „richtiger“ Porsche. und das, obwohl er richtig Potential hat. Aber zurück zu Ralph’s 944er. Aus der Ferne stach er mir bereits ins Auge als er beim HowLow2023 aufs Treffengelände fuhr, mein alter 7er BMW brachte uns dann ins Gespräch und last but not least hab ich ein paar coole Bilder geschossen. Der 944er steht cool da und bekam auch eine wirklich coole Beklebung mit den Designfarben die Apple vor langer Zeit mal für sich nutzte. Das ganze Konzapt finde ich sehr stimmig. Auch im Innenraum legte Ralph bei so manchen Dingen selbst Hand an, beispielsweise hat er die Sitze selber überzogen. Schaut echt cool aus!

Besitzer: Ralph

Published in50mm f/1.4CoupehistorischNikon D750Porschevehicles