Zum Inhalt

Alfa Romeo 1900C | Touring-Coupé

Das ist wirklich etwas sehr seltenes. Ein Alfa Romeo 1900C Touring-Coupé von 1952. Es gibt kaum welche und die wenigen die es gibt sind sündhaft teuer geworden. Komplette Alukarosse aus dem Hause Touring mit 1900er Motor der dieser Serie auch den Namen verschaffte. Das C steht übrigens für den kurzen Radstand. Ich musste mich selber etwas einlesen, da ich so ein Modell noch nie zuvor gesehen habe. Daher freute ich mich wirklich sehr, dass ich nicht nur Fotos in einer wunderschönen Location machen durfte, sondern auch eine Runde mitfuhr. Der kleine Italiener geht wirklich brav, Motor läuft einsame Spitze und der Sound lässt einem die Gänsehaut aufsteigen. Die großen Sport-Trommelbremsen vorne und hinten packen ordentlich zu und auch das Fahrwerk macht wirklich Laune. Totale Emotionale 🙂

Der Besitzer kann sich wirklich sehr über diese Rarität freuen und ich war verwundert wie gut alles funktionierte, so hat ja Alfa nicht gerade den besten Ruf punkto Qualität. Aber dieser wurde wahrscheinlich erst später durch manch andere Modelle ins Leben gerufen. Der 1900C hier scheint mal kein Problemkind zu sein. Das (Mit-)Fahrgefühl war einfach unbeschreiblich! Vielen Dank dafür!

Published in50mm f/1.4Alfa RomeoNikon D600vehicles