Zum Inhalt

BMW M3 G80 | Love it or hate it!

Okok.. gleich mal vorweg für alle die mich nicht kennen. Diese Nieren finde ich hässlich!
ABER, und das muss an dieser Stelle sofort ergänzt werden.. Es gibt Momente und Perspektiven bei denen ich sie wirklich Mega geil finde! Und genau da liegt irgendwie auch das Problem für mich. Grundsätzlich finde ich es cool das BMW diese großen Nieren hat bei manchen Modellen. Vor allem beim 7er und X7 finde ich sie extrem scharf. Aber beim M3 und M4 (G80 und G82) finde, bzw. fand ich sie zuerst ziemlich deplatziert. Keine Ahnung ob ich mich mittlerweile daran gewöhnt hab oder mein Kopf das einfach probiert auszublenden.. aber in live schaut das absolut weniger schlimm aus wie auf vielen Bildern, teilweise sogar richtig geil, ehrlich! Das ist auch ein Grund warum ich wirklich versucht habe diese wirklich sehr harte Änderung bei BMW etwas detaillierter zu erfassen beim Shooting. Ich vermute es gibt einfach Dinge die aus einer Perspektive super aussehen und aus einer anderen halt nicht. Dennoch ist das Auto selber wirklich geil. Fährt sich extrem gschmeidig und klingt auch richtig boshaft. Fühlt sich schon fast etwas ehrlich an beim Fahren. Gefällt mir wirklich sehr gut. Man kann auch kaum einen Meter damit fahren ohne das sich die Leute umdrehen oder irgend ein kleiner Bimpf schnell seine Klappe aufmacht beim vorbeifahren.. total lustig.

Das wichtigste ist aber. BMW hat sich getraut, gleich wie damals Audi als sie das erste mal den Single-Frame vorstellten, da haben auch ganz viele den Kopf geschüttelt und gesagt das ist hässlich, mittlerweile bestehen manche Audi-Fronten quasi nur mehr aus einem Grill. ^^

Deswegen: Love it or hate it!

Hier ein paar harte Fakten (wie immer aus dem Netz zusammengetragen): 510PS, 650NM und 0-100 in 3,9 Sekunden, Spitze bei 250km/h abgeregelt (auch der Competition wie hier zu sehen). Es ist natürlich wieder der S58B30A verbaut.

Danke wie immer an KFZ Hödl 🙂 Dort steht die Perle und kann sofort eingepackt werden wenn man das nötige Kleingeld auftreiben kann.

Published in85mm f/1.8BMWKFZ HödlNikon D750Sedantestedvehicles