Zum Inhalt

Lexus IS300 | Level up! 1JZ Baby

Marco hegte ja schon länger den Wunsch den Lexus etwas aufzupeppen. Japan Style und fett Leistung waren denke ich die Hauptziele neben dem Wunsch in einer erwachsenen Driftklasse mitzufahren. Daher bekam der kleine Lexus ein ganz dezentes Upgrade!

… so schaute das noch 2018 aus.

Motor:
1JZGTE non VVTI
Garrett Gt4094r Turbo
Viel Luft, gute Kühlungen und Wasserkühler hinten
Brian Crower Nockenwellen und Ventilfedern
Emtron KV8 ECU powered by CEK Custum Engineering Koltay
Leistung im Moment bei 1.2 bar 625PS aber nächste woche wahrscheinlich mehr 😂

Fahrwerk/Antriebsstrang:
BC racing ER series
Wisefab front
Swapworks hinten
Toyota R154 Getriebe mit IS300 Diff und Antriebswellen

Sonstige Schweinereien:
Widebody
Jausenbrett am Arsch um den kleinen am Boden zu halten
18″ Felgen in Competition Dimension
Sicherheitstank und weitere geile Features damit der Wagen überal antreten darf.
Gesessen und gelenkt wird mit Sparco und eine Tilton Pedalerie hilft unheimlich den Wagen zu kontrollieren.

Aktueller Status: „work in progress“ und wir freuen uns schon auf das Endergebnis! Dann gibts natürlich wieder neue Bilder mit einer kompletten Spec-List und in voller Rennbeklebung.

Besitzer: Marco
Weitere Firmen: CEK Custom Engineering Koltay, Garrett, BC Racing, BrianCrower, WiseFab, swapworks, Emtron, Ascura Garage

Published in50mm f/1.4IS-SeriesLexusNikon D750projectsRacecarwe♥drift.com