Zum Inhalt

build up my Boso★Socal | Civic☆Sedan

Seit längerem schon hatte ich vor mir ein lowcost Projekt anzulachen bei dem ich Dinge machen kann die hier in Österreich leider gesetzlich unmöglich sind, zumindest wenn man damit auf der Straße fahren möchte. Logischerweise musste es ein Japaner sein. Idealerweise ein 80er Jahre Modell. Durch Zufall kam ich zu einer Civic ED3 Sedan. Lieber wäre mir zwar ein Hecktriebler gewesen, aber zumindest wars eine Limo. Als ich den kleinen Japaner kaufte, hatte er sogar noch ein aktuelles Pickerl 😀 Nachdem ich die Limo bei mir in der Halle hatte, nutzte ich die 4 Tage über Ostern und habe die meisten Umbauten erledigt. Einen konkreten PLan gab es nicht, ich habe mehr oder weniger alles nach Stimmung und Gefühl rauf- oder runter gebaut. Nur wenige Sachen wusste ich bereits im Vorfeld. Tief, geile Radln und Richtung Bosozoku!

Der Ausgangszustand:

Erste Bilder nach dem Osterwochenende:

Sicherheitshalber hab ich die Auspuffschellen gegen hängen bleiben an Kanten gesichert ^^

Neue Frontschürze, DIY aus einem Civic Coupe gebastelt und ein klassischer Ölkühlerfake im Boso Style:

i <3 it

Andere Felgen probiert..  zuerst mal 8×15 Work Replicas, dann irgendwelche 14er:

Dann hab ich ein paar rattige Sachen hinzugefügt. Heckklappe und Kotflügel mittels Essigwasser in gehüllt.

Mehr Fahrzeugtiefe und mehr Sturz wurden angestrebt 😀 Fahrwerksteile umschweissen *yeah*

Wiedermal andere Felgen. 7×17 Alutec Cult mit DIY Iron Cross Deckel.

Und wieder andere Felgen. Der Claus hat mir seinen Satz Schmidt TH Line in 9×14 und 10×14  geliehen für den Rest der Saison. Danke!!!

Winter 2010/2011. Ende der Saison.. warten aufs neue Jahr!
Bilder vom “fertigen”  Boso★Socal – Civic☆Sedan findet ihr hier!

Published inHondajdm-oldschool.commy carsmy ED3 CivicNikon D5000projectsvehicles