Zum Inhalt

Corvette C5 Z06 | The Porsche Hunter

Ja ne is klar, mit einem 2020er GT2 RS hält diese 2002er Vettn nicht mit. Aber andere 20 Jahre alte Sportwagen ala Porsche, Ferrari und Co waren schon einfacher zu erbeuten, vor allem wara sie um einiges billiger und daher für fast jedermann erschwinglich. Aber auch fast 20 Jahre später macht die Z06 richtig Laune. Der damals neu entwickelte LS6 Motor mit Anfang 411PS hat auch unten rum Leistung satt. Immerhin stemmt der 5,7L Motor V8 542NM und hebelt den nur 1.400kg leichten Sportwagen in 4,2 Sekunden von 0 auf 100. Bei 275km/h ist dann aber Schluss.

Mittlerweile kosten solche Geräte nur mehr soviel wie ein neuer Polo oder Golf. Diese Z06 hat bei KFZ Hödl den Weg zu einem neuen Kunden gefunden, daher gibts von mir nur mehr ein paar Verabschiedungsbilder ohne eigener Testfahrt.

Published in85mm f/1.8CorvetteKFZ HödlNikon D600