Zum Inhalt

Dodge Charger | Brutal Bastard

Also ich kann von mir behaupten, dass ich schon das eine oder andere Auto gehabt habe, als mein eigenes oder nur leihweise. Auch so manches was echt Leistung unterm Arsch hatte. Aber dieser Dodge Charger ist wirklich eine brutale Drecksau 🙂

Ich glaub er hat 7,6l Hubraum oder so.. um die 650PS. Natürlich ohne Zwangsbeatmung. Gewindefahrwerk und Wilwood Bremssättel mit Scheibenbremsen vorne und hinten, 5 Gang Schaltgetriebe. Und dann gibst du Gas. Erste, Zweite, Dritte.. und eigentlich weißt du nicht was gerade mehr verbraucht wurde.. Sprudel, Reifen oder die Nerven! Echt brutal. Adrenalin pur. Also wenn du jemals in einem Auto wie ein Mann sterben willst, dann wäre das genau das richtige. Technische Hilfen sind ein Fremdwort und wenn du das Gaspedal zum Boden drückst verstehst du absolut nichts mehr, egal ob die Scheiben geschlossen oder offen sind. Keine Gurte, eine Sitzposition weit weg von gut und böse. Seitenhalt in den Sitzen.. Fehlanzeige. Wie auch, das Auto ist kein AMG aus den 2020ern und macht trotzdem solche Laune. Ich glaube das Einzige das dich wirklich bremsen kann, sind die Fahrten zur Tankstelle, denn ohne die wärt die Freude nicht so lang.

Nachdem ich die ersten Meter sehr sehr zaghaft gefahren bin, hatte ich dann soviel Spaß, dass ich am liebsten einfach damit heimgefahren wäre 🙂 Das einzige das meinen Spaß trübte, waren die Wasserflecken von der echt miesen Waschanlage.. und ich hatte natürlich kein Microfasertuch mit … 😐

Und natürlich wieder vielen Dank an KFZ Hödl der mir den Charger für das Shooting mitgegeben hat.

Published in50mm f/1.4DodgeKFZ HödlNikon D600testedvehicles