Zum Inhalt

Ineos Grenadier | Built to go anywhere

Endlich durfte ich meine Cam auf den Ineos Grenadier richten. Für alle die dieses Auto noch nicht kennen.. Short Story. Da ist ein Typ in England mit echt richtig viel Kohle, der liebte den alten LandRover Defender unendlich. Dann kam der neue auf den Markt, den neuen fand er gräßlich, also baute er einfach seinen eigenen. Ende! 😀

Saugeile Aktion und klar, es ist die Magna involviert. Noch ein Grund mehr den Retro Offroader etwas genauer zu inspizieren. Der mit BMW Motoren ausgestattete Allradler ist super funktionell aufgebaut. Ich fand eigentlich nichts das nur zur Show ist. Egal ob es die vielen Schalter im Innenraum sind oder die dicken Stoßleisten, Haltegriffe am Dach oder andere interessante Features. Technisch ist er mehr als nur gut vorbereitet für wirklich harten Offroad Einsatz. Das konnte ich letzten Sonntag sogar selber testen bei der von Peicher 4×4 inizierten Veranstaltung „Ineos Grenadier Experience“ am Krawalldackl Gelände nähe Voitsberg.

Zum Einsatz kamen 2 PTO Fahrzeuge aus Graz welche für div. Tests verwendet werden. (PTO = Product Tryout und bedeutet einfach Vorserie/Testfahrzeuge) Einmal Diesel und einmal Benzin, beides BMW 6 Zylinder und Automatik. Noch nicht Serie aber schon sehr Nahe dran. Daher nein, die 2 großen Not-Aus Schalter in den Getränkehalter sind keine Sonderausstattung 😀

Veranstalter: Peicher 4×4

Published in85mm f/1.8GeländewagenIneosNikon D750Peicher Automotivetestedvehicles