Zum Inhalt

McLaren 600LT | sunset vibes

Ein absolut fantastisches Auto. Im ersten Teil des Shootings hab ich die Abendstimmung in der Nähe von Graz eingefangen und versucht die Farbe ideal zu erwischen. Das ist wahrlich nicht so leicht. Dieses grün-türkis hats voll in sich! Aber sie passt wirklich perfekt. In Kombination mit viel Carbon und schwarzen Akzenten wirkt der kleine 600LT wirklich massiv. Im zweiten Teil gehts dann ins Eingemachte und der Innenraum und viele Details rund ums Fahrzeug werden gezeigt.

Wie fast immer wenn ich einen Wagen weit ober meiner Preisklasse präsentiere kommt er aus Gleisdorf. Wie immer geht mein Dank an Josef Hödl der mir diese wunderbaren Fahrzeuge zur Verfügung stellt. Schaut doch mal rein bei KFZ Hödl, da gibts nicht nur Supersportler, sondern auch ganz viel andere tolle Fahrzeuge.

Ein paar Fakten: 3.8l V8 BiTurbo mit 600PS, den Sprint auf 100 schafft er in 2,9 Sekunden und erst bei 328km/h ist das Ende erreicht. Damit liegt er ganz klar im oberen Leistungsbereich und hat damit definitiv mehr Opfer als Feinde. Sachen wie Abgasverhalten und CO² Ausstoß interessieren hier sowieso keinen, aber für die eingefleischten Österreicher unter euch.. er verbraucht im Schnitt 11,7l auf 100km bei normaler Fahrweise 😉

Published in85mm f/1.8KFZ HödlMcLarenNikon D750Sportwagentested