Zum Inhalt

Mercedes Benz C63 AMG | Big Power Coupe

Wenn man ein schnittiges Coupe mit viel Leistung fahren will, kommt man an einer C-Klasse von Mercedes mit dickem V8 und BiTurbo nicht vorbei. Der AMG C63S mit seinen knapp 4l Hubraum und BiTurbo Aufladung bringt satte 510PS auf die Straße und drückt den kleinen Benz in 3,9 Sekunden von 0 auf 100. Wie gewohnt bei AMG ist der Sprung einsame Spitze und bei offener Klappe tuscht das wirklich hart. 🙂 Dennoch kommt der Komfort nicht zu kurz. Klar, hier handelt es sich ja auch um ein Fahrzeug in der 100.000,- Plus Klasse. Im Innenraum wurden beste Materialen verarbeitet, viel Carbon, Leder und Aluminium.

Der sportliche Benz steht am Standort Hönigtal bei Graz bei KFZ Hödl und kann dort jederzeit angeschaut werden. Übrigens, es handelt sich hier sogar um eine A-Edition!

Published in50mm f/1.485mm f/1.8CoupegeneralKFZ HödlMercedes BenzNikon D750testedvehicles