Zum Inhalt

Nissan Skyline R34 | powerfull GTT in GTR dress

Hierzu erst mal eine kleine Vorgeschichte. Nachdem irgendwann mal, vor einigen Jahren schon, mein Kumpel mit seinem GTT aufgetaucht ist in einem eher.. ich sag mal.. spärlichen Zustand und echt miesen Felgen, musste er damit leben das ich ihn etwas “motiviert” habe. Da ich ein absoluter Gegner bin von GTT’s die einen auf GT-R machen, hab ich ihm das auch sicher ein zweimal unter die Nase gerieben. Natürlich war es nie böse gemeint, dennoch konnte ich es einfach nicht lassen da auch Lackquali und Co echt nicht zu einem Skyline passten. Dann, Jahre später, sah ich den Wagen bei einem anderen Kumpel von mir vor der Garage stehen. Wusste erstmal gar nicht das es dem Goli seiner ist.. ich dachte nur.. WTF was für eine geiles Teil. Nachdem ich informiert wurde wessen Wagen das ist, musste ich ihn einfach anrufen, der guten alten Zeiten wegen. Diesmal jedoch bekam er ein großes Lob von mir. Denn obwohl es noch immer kein echter GT-R war, war der Umbau wirklich gut gelungen. Optisch und auch Leistungstechnisch. Mittlerweile schlägt auch ein gestärkter RB25DET im Motorraum. Da kann ich nur sagen: BUMM.. fein gemacht!

Hier mal ein paar trockene Daten:
Motor Ausgangsbasis: RB25DET NEO

Kopf:
Ventile bearbeitet
Bronze Ventilführungen
Auslass/Einlass bearbeitet
Tomei Type B Nockenwellen
ARP Stehbolzen
RB26 Cover
Athena Stahlkopfdichtung
Krümmer und ASB Stehbolzen neu mit Muttern
Block:
CP Pistons
Manley Pleul
RB26 Kurbelwelle
ARP Lagerschalen
N1 Ölpumpe umgebaut auf Spool Antrieb
Alle Schrauben neu usw….

Anbauteile:
Borgwarner s366 Turbo T4 Flansch
SPR Germany Krümmer (Sonderanfertigung)
Greddy 50 mm Wastegate
Screamer Pipe
MPS Alu ASB mit 90 mm Drosselklappe verstärkt.
VEMS ECU inkl Motorkabelbaum
TFSI Zündspulen
ATI Schwingungsdämpfer
Apex Ladeluftkühlerk
3.5 zoll downpipe
Sard 3.5″ dp von rebosted.at umgebaut

Sonstiges:
SSR Professor SP3 9.5 und 10.5×18″
Aragosta Fahrwerk
BNR34 (GT-R) Umbau Karosserie (Seitenwände, etc.)
MT Carbon Higher Legs
BNR34 oem Spoilerblade
EBC Bremsanlage
Ztune Haube

Published ingeneral