Zum Inhalt

Toyota Corolla E210 | as deep as possible

Extraordinär!
Bei uns sind ja eher Gölfe in der Hatchback Klasse populär, ein paar Einser BMW sind auch noch dabei, schon eher selten ein Ford Focus, zumindest wenn man sich das Straßenbild so ansieht, dabei ist der Corolla das absolut meistverkaufteste Auto weltweit. Mit über 50 Millionen verkauften Einheiten steht der kleine Toyota weit vorne an der Spitze. Doch bei uns in Mitteleuropa.. bei Events, Tuning oder Motorsport.. Ebbe! 🙁 Alles nur überschwemmt mit deutschen Herstellern. Da tut es gut, richtig gut, wenn jemand wie Phil den kleinen aus dem Schatten holt und mal so richtig umbaut und den anderen zeigt, wie es geht. Und ich meine so richtig. Felgen Fahrwerk Fertig ist hier nicht. Motosportlook bis ins kleinste Detail ist angesagt. Egal ob am Dashboard der große Navi-Monitor gegen eine saubere Alcantara bezogene Platte getauscht wurde, ein kompletter Käfig-Kitt den Innenraum ziert oder einfach nur einen Schritt zurückgeht und glaubt, ein Rallyfahrzeug wurde einfach mal mit Luft auf den Boden geknallt. Der 2.0 Hybrid haut auch richtig Sound aus den Rohren. Also meiner Meinung nach ist das DIE Alternative zu deutschen Produkten. Nicht nur wenn man aus der Masse hervortreten möchte, sondern auch weil er von Haus aus eine richtig feine Formsprache hat.
Die Umbauten wurden zusammen mit mehreren Firmen gemacht. Maßgeblich beteilgt war Fabi von Airless Performance, der den kleinen Toyota auch absolut legal für Österreichs Straßen machte. Unglaublich.. aber wahr!

Besitzer: Phil

Published in150-600mm f/5-6.3illegal custom airrideKompaktklasseNikon D750TOYOTAvehicles