Zum Inhalt

Vespa 98 | Sei Giorni Motociclistica 1951

Die Vespa 98 wurde in den ersten beiden Jahren, 1946 und 1947, 17.079 mal gebaut. Ihr 98 ccm Motor leistete 3 PS, was für eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h reichte. Auf 100 Kilometer brauchte die Vespa nur 2 Liter Benzin. Einen Ständer suchte man vergeblich, weshalb die ersten Vespas nicht abgestellt, sondern zur Seite abgelegt wurden. Stets weiterentwickelt, unterscheidet man die Vespa heute in vier Serien. 1947 bekam etwa das Beinschild den markanten Knick, davor war es noch im Bogen gekrümmt. Außerdem war nun ein Tachometer optional verfügbar. Der Kotflügel wurde schlanker und ein Schutzbügel sollte verhindern, dass der Beifahrer mit dem Fuß ins Schaltgestänge kommt. Dazu kamen noch viele kleinere Modifikationen (Quelle: Dorotheum)

Zu diesemr Perle hab ich leider noch keine weiteren Detailinfos, hoffe aber sie demnächst zu bekommen, dann gibts natürlich ein UpDate!

Owner: Josef

Published in85mm f/1.8BikeKFZ HödlNikon D750vehiclesVespa